[Postfixbuch-users] Sortieren von Mails serverseitig nach Posteingang

Dieter Soost postfix-liste at soost-berlin.de
Fr Mär 4 13:25:28 CET 2005

Hallo Community,

>   ich möchte gerne vom Mailserver meine Mails nach div. Kriterien
>   sortieren lassen. (Absender, Empfänger usw.)
>
>   Mach ich das über procmail? Benutze Postfix mit Courier-IMAP und
>   möchte die Mails in entsprechenden IMAP-Fächer sortieren.

Wenn es nur um Empfänger-Sortierung geht, kann Postfix das auch via
(virtual-) aliases.

Bei etwas anspruchsvolleren Sortierungen ist procmail eine gute Wahl, zumal
(wenn gewünscht) die Empfänger hier auch selbst eingreifen können (via
/home/...).

Beispiele kann ich keine konkreten geben, kommtimmer auf die Anforderung an.
Am besten mal die Docu zu procmail lesen, ist sehr gut erklärt.

Ansonsten: Postfixbuch ! ;-) (Ralf hat bestimmt auch noch einen Tipp...)

Gruss
Dieter