[Postfixbuch-users] SPAMSCORE und RBL-Listen

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Di Mär 1 19:34:27 CET 2005

Sie mir nicht böse, aber ich habe unter RBL gesucht. Ahbl, rfc-ignorant etc.
waren für mich bist heute keine RBL Listen. Aber ich lerne täglich dazu (im
Enst).

Hintergrund meiner Frage ist: Wenn ich eine Spam über den Firmen Mailer
bekomme, zeigt die einen SpapmScore von 40.und etwas (Spamassassin und
MDaemon.PRO.v7.2.3.R) Der gleiche Spam über meinen Woody-Postfix-Server
zeigt (nur) 8.7.
In den erweiterten Informationen beim Firmenserver tauchen alle möglichen
RBLs auf. Bei mir kaum. Da dachte ich...

Gruß
Achim