[Postfixbuch-users] Absenderdomain bei PHP -> mail(); ?

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Mo Jun 27 22:52:21 CEST 2005

Ralf Hildebrandt schrieb:

>Es geht ja um den Envelope sender, und der ist halt "USERNAME" = apache
>und daraus wird durch anhaengen von $myorigin apache at ...
>
>Sowas laesst sich nicht aendern, ausser jeder user hat einen eigenen
>Apache mit eigenem usernamen (apache1, apache2).

Doch es geht anders! Wenn man php benutzt!  Mach ich doch auch! :)
Da du ja sicherlich auch virutelle Host in deinem Apache benutzt, musst
du nur folgende Zeile die VHost-Konfiguration einbauen:

> php_admin_value sendmail_path "/usr/sbin/sendmail -t -i -f
> mailer at jesusgeneration.de"

Dann kannst du für jeden vHost eine eigene eMailadresse vergeben.

Oder du benutzt suphp dann wäre die Standardadresse $user@$myorigin.

Gruß
Maik