[Postfixbuch-users] Absenderdomain bei PHP -> mail(); ?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Jun 27 15:53:45 CEST 2005

Hi Ralf!

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] Absenderdomain bei PHP -> mail(); ?

> Absender raus.

> zustellen.

> Oder ggf. besser:
>
> sender_canonical_maps mit:
> apache at localhost.localdomain	apache at mailrelay.snitch.de

Ich habe meine canonical maps in der mysql DB. Diese sind so eingebunden:

sender_canonical_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-canonical.cf

kann ich da sowas von machen?

sender_canonical_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-canonical.cf,
hash:/etc/postfix/fqdn

und dann in /etc/postfix/fqdn das rein schreiben:
apache at localhost.localdomain	apache at mailrelay.snitch.de

Gruß
  Marcel