[Postfixbuch-users] Absenderdomain bei PHP -> mail(); ?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Jun 27 15:35:25 CEST 2005

Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem.

Meine VHost-Kunden schicken öfters einmal mit PHP und mail();
Mails durch die gegend (mit zugangsdaten etc.!) :-)

Da sie in der mail Funktion den "From: *" vergessen sendet mein
postfix die Mail mit apache at localhost.localdomain als Absender raus.

Der GMX Server kann den Domainnamen nicht auflösen und stellt
sie natürlich nicht zu.

Wie bekomme ich meinen FQDN da rein? Das er wenn er selbst den
Namen holt, dann apache at mailrelay.snitch.de verwendet!? Das apache
Konto könnte ich dann anlegen, falls da was zurück gehen sollte,
kan nich denen das immer noch sagen und die Mail manuell zustellen.

Gruß,
  Marcel Hartmann