[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Christian Anton mail at christiananton.de
Mo Jun 27 15:22:34 CEST 2005

> Hallo Liste,
>
> Wir haben einen SuSE Linux Standard Server 8 laufen, allerdings haben wir
> nicht die dort enthaltene Version installiert sondern eine aktuellere
> Version.
> Benutzer und Gruppen sind angelegt. Der interne Mailverkehr funktionierte
> über ein Jahr einwandfrei. Plötzlich kann ein Benutzer an bestimmte
> interne
> andere Benutzer keine Mails versenden. Der Absender Outlook Client wird
> sie
> zwar los doch an dem Empfängerclient kommen diese nicht an.

> [...]

Wo die Logfiles liegen, sollte man als Serveradministrator schon selbst
wissen. Schau mal in die Konfiguration Deines sysloggers. Wie meine
Vorredner bereits sagten, ist diese unter SuSE meistens unter
/var/log/mail.

Wichtig wäre ein Auszug aus dieser, während eine solche "verschwindende"
Mail zugestellt wird.

Desweiteren ist die Postfix-Konfiguration etwas, was wir hier gern sehen
würden. Also 'postconf -n' oder einfach die Datei /etc/postfix/main.cf
schicken.

Wahrscheinlich ist das Problem nach dem Betrachten des Logfiles für Dich
schon klar und weitere Posts sind evtl. gar nicht mehr notwendig...

Gruß

Christian