[Postfixbuch-users] sa-learn user und pfade ?

Christian Leicht developer at smm-online.de
Do Jun 23 09:21:58 CEST 2005

Guten Morgen aus dem Isartal,

Könnt Ihr mir sagen wie ich es bewerkstellige sa-learn beizubringen die
Einträge in ein bestimmtes bayes_seen und bayes_toks File zu schreiben.

Grund dafür ist das Plesk die bayes Files für jeden Unser verwaltet und
so ablegt:

/var/qmail/mailnames/domain.com/user1/.spamassassin/bayes...
/var/qmail/mailnames/domain.com/user2/.spamassassin/bayes...
/var/qmail/mailnames/domain.com/user3/.spamassassin/bayes...

Jetzt möchte ich Spammails "einlernen" und einem bestimmten User zuweisen.

verwende ich sa-learn als root werden die bayes Einträge nach
/root/.spamassassin geschrieben.

Die virtuellen Email User haben aber keinen eigenen Unix User Account.

Gibts da eine Möglichkeit ?

Besten Dank für Hilfe

Christian