[Postfixbuch-users] OT:maildrop mit mysql kompilieren

Halldor Becker becker at bwhkurs.de
Mi Jun 15 05:58:06 CEST 2005

Hallo Liste,

ich versuche verzweifelt dem MDA "courier-maildrop" "mysql"
beizubringen. Obwohl etwas OT hoffe ich doch, dass mir mal jemand ne
Lampe anmacht...
Mysql ist installiert und läuft
courier-authlib-0.56 ist als RPM installiert und läuft

maildrop-1.8.1 habe ich mit folgenden Optionen kompiliert:
./configure --with-etcdir=/etc/maildrop --enable-syslog=1
--enable-maildrop-uid=5003 --enable-maildrop-gid=5003
--enable-restrict-trusted=1 --enable-trusted-users='vmail postfix root'
--enable-trusted-groups='root vmail postdrop maildrop'
--enable-maildirquota --enable-maildropmysql
--with-mysqlconfig=/etc/maildrop/maildropmysql.conf
make
su make install

dann:
maildrop -v
maildrop 1.8.1 Copyright 1998-2005 Double Precision, Inc.
GDBM extensions enabled.
Maildir quota extension enabled.
This program is distributed under the terms of the GNU General Public
License. See COPYING for additional information.

Kein Mysql...

Das Verzeichnis /etc/maildrop wird nicht angelegt.
Die Datei /etc/maildrop/maildropmysql.conf wird nicht erzeugt.

Dann habe ich (nach make clean) unmittelbar vor dem Kompilieren die
Flags gesetzt:
export CPPFLAGS="-I/usr/include/mysql"
export LDFLAGS="-L/usr/lib/mysql"

gleiches Ergebnis...

Hat jemand mal ein Readme/Tip/Hinweis.....

--
mit freundlichen Grüssen,
Halldor Becker