[Postfixbuch-users] virtuelle Domain deaktivieren?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Jun 13 16:38:07 CEST 2005

Hallo Christian,

> To: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch.
> Subject: Re: [Postfixbuch-users] virtuelle Domain deaktivieren?

> $myhostname,

> Hmm, habe gestern nur die halbe Wahrheit geschrieben. Zusätzlich musst
> Du die entsprechenden Accounts in der Tabelle "virtual" auf status=0
> setzen, dann geht's (oder eben nicht, wie gewünscht.) Anscheinend wird
> die virtual_alias_maps auch abgefragt, wenn die angegebene Domain gar
> nicht in mydestination steht.
> Das 0-Setzen der Stati ist aber über eine kleine SQL-Syntax recht
> schnell machbar:

> [...]

Selbstverständlich habe ich den Status der Domain in der Datenbank auf 0
gesetzt,
bevor ich das getestet habe. Somit müsste er, wenn er wie oben in meiner
config
eingestellt, ja das relaiing verbieten. Tut er aber nicht. Kann ich bitte
nochmal Deine main.cf sehen? Evtl. habe ich dort einen Fehler drin.

Gruß
  Marcel Hartmann