[Postfixbuch-users] contains NUL characters

Markus Ramian markus at ramian.de
Mo Jun 13 12:02:14 CEST 2005

Am Mo 13.06.2005 11:51, Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:

> Cyrus mag solche Mails nicht.

ok

> Bitte was?

vieleicht habe ich es auch falsch verstanden :
##### auszug
....Als Grund für die verweigerte Annahme der Nachricht (in erster Instanz) wird angegeben, dass diese Null character enthielt. Ich nehmen an, dass dies nur ein kleiner Teil aller aus diesem Grund nicht angenommenen Nachrichten ist; der Rest konnte wohl erfolgreich zurückgeschickt werden.
Dieses Verhalten ist nicht wirklich wünschenswert, da es auch Unbefugten (von "aussen") das Versenden von Mails über den Intranator an jede beliebige Adresse ermöglicht....
#####

> Na logo, wenn die Mail nicht zugestellt wird, geht sie an den Absender
> zurueck.

ok

> Ich sehe hier nirgendwo ein Problem.

 bin wieder beruhigt