[Postfixbuch-users] catch all defekt!?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Sa Jun 11 17:44:01 CEST 2005

Hi Ralf,

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] catch all defekt!?

> mysql:/etc/postfix/mysql-mydestination.cf ->	drainage.de
>
> Na bitte, da ist die Lösung.
> Ist postmaster ein lokaler Account?
>
> Wohl nicht.
>
> Daraus wird postmaster@$myorigin
> das ist $myhostname, also
> postmaster at mailrelay.snitch.de
> und wohin wird das zugestellt?

> Warum fügst Du ihn dann nicht ein, wenn Du ihn willst?

> gehen sollen!
>
> webmaster at drainage.de ist NICHT support at drainage.de -- und Du wunderst
> Dich?

Öhm, ich will definitiv KEINEN catch all bei dieser Domain, und trotzdem
werden Mails an support at drainage.de an snitch at snitch.de zugestellt!

Wenn ich an andere Domains bei nicht existentem catch all Mails hin sende,
lehnt postfix die Mails fein ab! (Spamdreck!)

Ich habe dieses Phänomen bei Spammails die support at drainage.de(welche nicht
existiert und auch kein catchall fängt!)
und bei einer anderen Domain entdeckt.

Meinst Du wenn ich das postmaster konto richtig einrichte klappts?
Ich setz mich da gleich mal ran und poste die erforderlichen dinge dazu.

Gruß Marcel