[Postfixbuch-users] unterschiedliche header_checks auf unterschiedlichen Ports

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Do Jun 9 11:52:09 CEST 2005

> nicht
> ausführen zu
>
> Probiers aus :)

Wie misst man sowas?

Ich glaube aber, dass es (bei meinem Relay-Server) eh egal ist, auch wenn 2
cleanups unperformanter sein sollten.
Die Hardware ist sehr großzügig bemessen und momentan ist der Mailtraffic im
Verhältnis dazu gering.

Was meinst du zu einer Lösung mit einem cleanup-Service?
holt sich der cleanup-Service seine header_checks-Konfiguration eigentlich
aus der main.cf oder wie läuft das?

Was mich wundert:
Auf meinem Testsystem habe ich die Reject-header_checks und die
amavisd-new-header_checks in einer Datei und die steht in der main.cf.
Und alle Header werden wie gewünscht ausgewertet/entfernt.
Nur das eben alle header_checks doppelt durchgeführt werden.
Im ersten Durchlauf(auf Port 25) matchen die REJECT-Patterns und im zweiten
(auf Port 10025) die IGNORE-Patterns (für die localhost-Header) und die
jeweils anderen matchen nicht.
Spricht für mich irgendwie gegen die Notwendigkeit von 2 Services sondern es
fehlt lediglich die Möglichkeit die header_checks-Konfiguration für den
zweiten Durchlauf zu ändern.

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl