[Postfixbuch-users] Tool zum traffic accounten...

Torsten Kruse kruse+postfixbuch at cominto.de
Di Jun 7 17:50:00 CEST 2005

Hallo,

also ich verwende logrep (http://logrep.sourceforge.net). Das ganze basiert
auf Perl und ist daher relativ flexibel erweiterbar ohne dauerndes compilieren
  u.ä.

Der ist zwar auch nicht perfekt, aber deutlich besser als alles andere, was
ich ausprobiert habe. Vor allem gibt es noch einen Haufen andere Module, so
dass man recht viel auf der gleichen Basis auswerten kann.

Mit Amavisd sollte er keine Probleme haben, denn der läuft bei mir auch.

Das messen des Traffic bei Kundenaccounts (ggf. doppelt, weil Einlieferung am
Server und Zustellung zum Empfänger) habe ich durch Anpassung des Skripts auch
noch hinbekommen. Zusätzlich zur sehr detaillierten, aber auch ein wenig
unübersichtlichen Auswertung habe ich mir noch eine Zsfg. der Top-Mailer
gebastelt.

Einige weitere Schwächen, die ich korrigiert habe, sind an den Autor gegangen
und sollten in der aktuellen CVS Version enthalten sein.

Was nicht geht: Mehrere Empfänger werden nach wie vor nicht korrekt behandelt.
  Da habe ich den Autor drauf hingewiesen und er wollte sich mal Gedanken machen.

--
In diesem Sinne

        Torsten Kruse

COMINTO GmbH