[Postfixbuch-users] Header Checks

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
So Jun 5 12:03:13 CEST 2005

> Ja logisch.

> alles gefunden
>
> Das auch.

OK dann hab ichs verstanden.

Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage dazu. Welchen Unterschied
macht es die Checks per mime_header_checks oder per header_checks in
der main.cf einzubinden? In meinem Postfix Buch (o'reilley!) steht
allerdings das die mime, nested und header_checks die selben lookup
tabellen nutzen. Ist es egal welchen man einsetzt? Die Dateiendungen
Filterung aus der jpberlin header_checks hab ich z.B. als
mime_header_check eingebunden.

mfg

Marcel Hartmann