RE: [Postfixbuch-users] Mailheader verändern - LÖSUNG

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Fr Jun 3 13:02:45 CEST 2005

Hallo Marcel,

> Ich werde nochmal in Ruhe versuchen den header_check in amavis unter zu
> brinmgen.
> Es erscheint mir genau so unnötig, auch wenn es eine funktionierende
> Lösung
> ist.

Die Situation kam ziemlich schnell und ich weiß warum die header_checks
nicht funktionieren.
smtpd unterstützt (laut man smtpd) nicht, wie ich dachte, alle Optionen der
main.cf als Parameter und schein bar gehören die header_checks zu den nicht
unterstützten Optionen.

Ärgerlich

> Was meinst Du damit genau? Ich finde auf die schnelle nix dazu! ? :(
> Hab ich was überlesen?

in der header_checks-Datei muss es korrekt heißen
/^X-Virus-Scanned:/   IGNORE

Ist nur ein kleiner Unterschied, aber durch das "^" wird festgelegt, dass
das folgende Pattern (hier "X-Virus-Scanned:") am Zeilenanfang stehen muss.
Dein Pattern hat zwar am Ende genau dieselbe Wirkung, es kann Dir mit Deinem
auch passieren, dass Du eine (vielleicht auch noch wichtige) Headerzeile
eliminierst, in der "X-Virus-Scanned" an einer beliebigen Stelle vorkommt.

> Trotz alledem vielen Dank für Deine Mühen mir bei meinem Problemen zu
> helfen.

Noprob, wenn ich's kann ist doch gut. Würde hier keiner dem anderen helfen,
dann wäre keinem geholfen. Mir auch nicht =)

Thomas

P.S.: Falls ich noch 'ne Lösung für das amavis/localhost-Header-Problem
finde, melde ich mich nochmal.

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl