RE: [Postfixbuch-users] Mailheader verändern - LÖSUNG

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Do Jun 2 12:24:58 CEST 2005

> Danke für Deine Bemühungen mit den header_checks.
> Ich habe auch diese variante ausprobiert und bei mir sieht der Header
> immernoch so aus:
>
> [...]
>
> kann es sein, das man die Datei /etc/postfix/Header_Checks mit chmod
> bearbeiten muss vorher?
> Das der Postfix darauf auch zugreifen kann? evtl. chown
> postmaster:postmaster /etc/postfix/header_checks; ?

möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich, da ich es auch nciht gebraucht
habe.
Wie sieht denn Deine /etc/postfix/master.cf aus.
Kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass da, falls Du amavisd-new oder
ähnliches laufen hast, die header_checks für die letzte Ausführung des smtpd
deaktiviert sind.

Den Tabulator zwischen der RegExp und dem IGNORE hast Du aber schon gesetzt
(und KEIN Lehrzeichen etc noch dazwischen?)
Du hast das auch nicht evtl. per Cut'n'Paste aus meiner Mail rauskopiert?

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail gratis + 3 Ausgaben stern gratis
++ Jetzt anmelden & testen ++ http://www.gmx.net/de/go/promail ++