[Postfixbuch-users] cyrus Mails löschen?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Jun 2 11:53:01 CEST 2005

Hallo!

Ich habe mir auf meinem Postfix u.a. ein SPAM-imap Konto eingerichtet.

Alles was ich nun an meine andere E-Mail an Spam bekomme schiebe ich in den
imap ordner auf dem server.
Dort läuft nun täglich ein sa-learn drüber, damit spamassassin lernen
kann.INBOX/SPAM und INBOX/HAM!

Ich denke mal dadurch das meine alte email in allen spamlisten steht,
bekomme ich immer die neuesten
Mails von den Spammern. ;-) -> Hat also auch Vorteile! ;-)

Also ich schiebe die Mails aus meinem Postfach auf den imap server und im
Cronjob mache ich dann
ein sa-learn --spam *. und sa-learn --ham in den entsprechenden Ordnern.

Meine Frage ist nun, wie kann ich eine Mail aus dem cyrus löschen, nachdem
er den spam gelernt hat?
Gibt es consolenbefehle die man im cronjob nutzen kann, um das postfach zu
leeren? Ansonsten läuft
der imap ordner schnell voll ...

Ich hoffe ich habe mich nicht zu perplex ausgedrückt.

mfg

Marcel Hartmann

Insentic - business outsourcing solutions

[Marcel Hartmann]

Kreyenstraße 7
26127 Oldenburg Oldb.

Fon             +49 4 41 (0) 960 34 49