[Postfixbuch-users] Spamassassin per Webbrowser konfigurieren?

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Mi Jun 1 16:40:10 CEST 2005

Hallo Marco,

>Jetzt möchte ich aber, das die Kunden ihre user_prefs
>Datei selbst bearbeiten können. Ab Besten per Webbrowser. Wie kann man
>so etwas realisieren? Oder gibt es so etwas wie Webmin?

hmm... ob es sowas für Webmin gibt weiß ich nicht, aber hast du dir mal
diese Seite angeguckt? http://wiki.apache.org/spamassassin/WebUserInterfaces
Da gibt es wohl fertige WebUI für SpamAssassin (SA).

Oder du benutzt noch amavisd-new (http://www.ijs.si/software/amavisd/),
dies benutzt auch SA und kann zusätlich noch Virenscanner mit einbinden.
Dafür gibt es eine WebUI "maia mailguard"
(http://www.renaissoft.com/projects/maia/).

Gruß
Maik