[Postfixbuch-users] Smtp relay der Telekom verwenden?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Fr Jul 29 16:20:41 CEST 2005

Hi nochmal,

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] Smtp relay der Telekom verwenden?

> Das heisst, der MX für Domain xyz.tld ändert sich ggfs.
> mehrmals am Tag?
> Ist das eine sinnvolle Sache? Oder schafft man damit
> Kollateralschäden?
>
> --
Ich habe einen Server bei Hetzner auf dem ich meine Domains hoste.
Dort will ich nun den DNS einer bestimmten Domain zu mir nach Hause lenken.
Am besten den A und den MX record, so das mein Mailserver hier zu Hause, mit
Ausnahme der DialUp verweigernden anderen MTAs im Internet, als voller MX
fungieren kann. Ist das möglich so auf diese Art? Der Mailserver hier ist
Hinter dsl Flatrate 2048 mbit download, und 384 mbit upload die nur durch
24h trennung muss jeden Tag. :) Soweit ich weiss kann man aber nur ein cname

auf dyndns accounts legen, oder kann man tricksen?

Gruß Marcel