[Postfixbuch-users] Smtp relay der Telekom verwenden?

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Jul 29 16:07:05 CEST 2005

On Fri, Jul 29, 2005 at 03:43:00PM +0200, Marcel Hartmann wrote:
> Hi,
>

> Ich will grundsätzlich das er alle Mails von allen Konten über den relay der
> Telekomm filtert.

filtert = versendet?

> Kann man das DynDNS Problem so überhaupt vollständig lösen?

Wenn ich richtig mitgezählt habe redest du hier das erste mal von
DynDNS. Was ist dein/das DynDNS Problem?

> Ich werde wohl auf den relay verzichten denn der Server ist für Testzwecke
> gedacht, und meiner
> Im Internet erlaubt Dyndns. .) Das reicht zum testen erst einmal aus.
> Grundsätzlich würde ich
> Allerdings gerne einen full Mailserver hinter Dyndns betreiben wollen, aber
> das ist wohl nur
> Eingeschränkt möglich.

Das kommt alles drauf an. Was ist für dich ein "full Mailserver"? Soll
er neben verschicken auch noch als MX empfangen? Hast du eine feste IP?
Gibts bei der Telekom übrigens inzwischen Schweine günstig :/
Die machen einem auch nach und nach echt alles kaputt. Bald bleibt nur
noch das Service Argument. Dafür wird das aber wohl bis in alle Ewigkeit
Bestand haben ;P

> Gruß Marcel

marc