[Postfixbuch-users] Reject_unlisted_recipient tuts nicht

Joachim Schoenberg joe at pdi-berlin.de
Fr Jul 29 13:18:58 CEST 2005

Am Freitag, 29. Juli 2005 13:07 schrieb Joachim Schoenberg:

> Habs gerade auch entdeckt :-)

Und es funktioniert :-)

Ich habe jetzt noch in smtpd_recipient_restrictions
eingefügt: "reject_unlisted_recipient",
dann spare ich mir die Postgrey-Abfrage und verkleinere so
die Datenbank:

smtpd_recipient_restrictions =  check_recipient_access hash:/etc/postfix/access,
                                reject_unlisted_recipient,
                                permit_mynetworks,
                                check_policy_service inet:62.141.165.111:11111,
                                reject_unauth_destination

Joe

 Joachim Schönberg                   PHONE:    +49 30 20377 374
 Paul-Drude-Institut für             FAX:      +49 30 20377 201
 Festkörperelektronik Berlin         MAIL:   joe @ pdi-berlin.de