RE: [Postfixbuch-users] Welcher imapd für welchen zweck?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Fr Jul 29 12:15:17 CEST 2005

Hallo,

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] Welcher imapd für welchen zweck?

> nicht Genutzt

> kann? Und
> letztlich egal.
>
> Ist egal.

Ok dann bleibe ich beim cyrus, der läuft bereits und den kann ich
administrieren. :) Wobei mich das mailbox Format schon reizt, da ich
Dann mit vi, rm, mv, etc. in den Maildirs an den Mails rumfummeln könnte.
Und somit auch im Programmcode natürlich.

> dann welche
> sieve überhaupt
>
> Also erfahrungsgemaess sind die User eh zu Stulle, das zu benutzen.

Und wenn man dafür ein Kundenmenue baut, wo sie es einstellen können?
Ist dies Möglich, so das er sich am besten die sieve Scripts auch aus
der mysql-db holt? Wenns nicht geht sollte man zumindest die pfade der
scripte mit in der db vorhalten. Somit kann man doch nen PHP-Editor
dafür bauen. Nur weiss ich die Anbindung dazu nicht.

Gruß
  Marcel