[Postfixbuch-users] Spamfilter und ISDN-Karte

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Jul 28 11:00:52 CEST 2005

On Thu, Jul 28, 2005 at 10:52:15AM +0200, Weber, Dominik wrote:
> Ich rede im Moment nicht von Web.de oder so... sondern von einem direkt
> kontakt zum Zielmailserver (auch meiner).
> Meine Frage ist nur, wie teile ich Postfix das mit, das er die mail
> versenden soll und wenn es nicht klappt,

http://sbserv.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/postfix_dialup.shtml
Alternativ dazu kannst du per cron o.ä. die queue pruefen lassen, und noetigen-
falls einwaehlen lassen (ping trigger, einwahlscript starten etc).

>das er sich per ISDN einwählen soll

das macht normalerweise dein ISDN einwahl daemon. Postfix hat damit nichts
zu tun.

--
rob