[Postfixbuch-users] Postgrey Postfix unx BackupMX

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jul 27 14:25:58 CEST 2005

Am Mittwoch, 27. Juli 2005 13:39 schrieb Berger, Stefan (IT -
Management):

> Wie löse ich das Problem? Wie kann ich verhindern, dass der BackupMX
> einspringt?

naja, man sollte nicht einenBackup-MX betreiben und sich dann
beschweren, daß der Backup-MX das Backup macht...

Also:

a) Backup-Mailserver austragen/löschen/verbannen/abschalten/verkaufen
b) Greylisting auf dem Backup-Mailserver einsetzen.

Peer

http://www.heinlein-support.de

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting