[Postfixbuch-users] juristische Frage

k.bodensiek at jpberlin.de k.bodensiek at jpberlin.de
Mi Jul 27 12:27:19 CEST 2005

Moin,

die Frage liefert zu wenig Details ;)
Sprich: Unternehmen? Wenn ja, in welchem Zusammenhang wird geblockt? An wen
geht die Mail? Arbeitnehmer? Oder eigener privater Mailserver? Wer wird
allgemein bedient?

Ich hab dazu recht viel zu gesagt auf der Mailserver Tagung in Magdeburg,
aber ein wenig mehr Details müssens sein, sonst kann ich dir nur
antworten: Möglicherweise ;)

Meine Unwissenheit: Was ist ein 5xx? Wir die Mail angenommen oder wird die
schon die Annahme verweigert?

Gruß
Kai