[Postfixbuch-users] policyd-weight timeout

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Di Jul 26 17:22:09 CEST 2005

On Tue, Jul 26, 2005 at 05:10:30PM +0200, Jim Knuth wrote:
> Hallo und guten Tag Robert,
>
> heute schon wieder:
>
> Jul 26 08:33:13 server postfix/smtpd[15756]: warning: timeout on
> private/policy while reading input attribute name Jul 26 08:34:54

Ok, welche version?

Falls die mail mit 450 | server misconfiguration zurueckgewiesen wird
kannst du den policyd mal mit warn_if_reject einbinden?

Auf diese weise wird nix rejected, du bekommst aber dennoch results und
der timeout muesste auch gemeldet werden.

Um dann zu schauen, ob es sich um eine bestimmte mail handelt, die versucht
wird wieder auszuliefern.

Falls ja, muesste man schauen, wo bei der mail nun der haken liegt.
Falls nein, muesste man schauen, ob das heruntersetzen der rety und retry
intervalle fuer Net::DNS abhilfe schaffen. Im devel ists nun drin.
Ich bin grad am zaudern, ob ich die devel zur beta releasen, da sich da
nun mitlerweile einiges geaendert hat.