[Postfixbuch-users] Postfix zu Postfix aus NAT-LAN -> smarthost Absenderadressen

Joachim Schoenberg joe at pdi-berlin.de
Di Jul 26 08:25:20 CEST 2005

Hallo,

Am Montag, 25. Juli 2005 19:42 schrieb Andreas Delleske:

> Grummel: (auszug von postconf -v:)
>
> Er sagt myhostname = server.local, obwohl ich myhostname =
> vauban.dyndns.org habe..:

Möglicherweise ein SuSE-spezifisches Problem.
sofern Du (mindestens einmal) über Yast konfigurierst, werden alle
Änderungen in der main.cf ans Ende der Datei geschrieben und nicht dahin,
wo die kommentierten Einträge sind.
Also könnte server.local durchaus unterhalb Deines eigenen
Eintrages stehen.

Joe

 Joachim Schönberg                   PHONE:    +49 30 20377 374
 Paul-Drude-Institut für             FAX:      +49 30 20377 201
 Festkörperelektronik Berlin