[Postfixbuch-users] policyd-weight timeout

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mo Jul 25 21:08:44 CEST 2005

On Mon, Jul 25, 2005 at 08:48:57PM +0200, Jim Knuth wrote:
> Hallo und guten Tag Postfixer,
>
> ich habe heute mal policyd-weight ausprobiert. Da kommt es des
> öfteren zu timeouts. An das Ende der smtpd_recipient_restrictions
> habe ich policy_time_limit = 3600 gesetzt. Reicht das nicht?

       smtpd_policy_service_max_idle (300s)
              The time after which an idle SMTPD policy service connection  is
              closed.

       smtpd_policy_service_max_ttl (1000s)
              The  time  after which an active SMTPD policy service connection
              is closed.

       smtpd_policy_service_timeout (100s)
              The time limit for connecting to, writing to or receiving from a
              delegated SMTPD policy server.

Allerdings verwundert es mich, dass er laenger als 100s braucht. Passiert
das haeufiger bei einem bestimmten client/from oder sporadisch bei jeder
mail?

--
Robert Felber (EDV-Leitung)
Autohaus Erich Kuttendreier

Tel: +49 (0) 89 / 453 12-86
Fax: +49 (0) 89 / 453 12-80

PGP: 896CF30B
PGP-Fingerprint: A43A A57E ECF4 F80F FDFC  285A 0A7F B077 896C F30B