[Postfixbuch-users] PostfixUpgrade 1.x auf 2.x Frage

Jörg Reisslein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Do Jul 21 08:20:49 CEST 2005

Hallo Liste,

ich möchte endlich unseren Uralt-Postfix auf eine einigermaßen aktuelle
Version bringen

(sprich: 1.x von SuSE Email Server auf 2.0.20) und habe dies an einer
Testmaschine „erfolgreich“ durchgeführt.

Allerdings meckert der „neue“ Postfix dann eine Zeile in der main.cf an, und
zwar:

warning: unknown smtpd restriction: "permit_tls_clientcerts”

Mit Auskommentieren lässt sich der Postfix zwar betreiben, aber ich möchte
nicht auf TLS Transportschutz

verzichten.

Kompiliert wurde mit:

make makefiles CCARGS="-DHAS_LDAP -I/usr/include/ -DUSE_TLS -DHAS_PCRE
-DUSE_SASL_AUTH" AUXLIBS="-lsasl -lpcre -lldap -llber";

make upgrade

Das müsste doch passen, oder habe ich da eine Option / Library vergessen?

Mit freundlichen Grüßen,

J. Reisslein