[Postfixbuch-users] Body-Checks für Base64-Codierung?

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Jul 19 14:27:14 CEST 2005

Hi Ralf,

On Tue, Jul 19, 2005 at 02:08:12PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> smtpd_proxy_filter mit amavisd-new :)

Deine Antwroten sind zuverlässig und schnell wie immer. ;-)

Ich habe mit mal gerade http://www.postfix.org/SMTPD_PROXY_README.html
durch angesehen und das sieht mir genau nach dem aus, was ich will.
Zumindest fast:

Eigentlich wollte ich hier nicht ein Amavis installieren müssen, weil
der ohenhin auf einer Maschine läuft, wo die Mail später noch durch muss.
Ausserdem ist die Maschine performance-technisch schon zimlich ausge-
lastet.

Daher hatte ich mir eher vorgestellt, dass ich sowas über ein kleines
externes Programm, welches Postfix (ggf. nur manchmal, z.B. nur für
Base64-Mails) nach den Body-Checks durchführt. Geht das auch?

Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50