[Postfixbuch-users] SMTP-Auth SQL

Silvio Siefke listen at silviosiefke.de
Di Jul 19 09:58:58 CEST 2005

Morgen,

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Google nach "FROST" patch für SASL.
> rimap ist ein unverschlüsselter IMAP-Login über TCP. Da kannste die Passwörter
> genausogut unverschlüsselt ablegen. Das wäre sogar noch sicherer ;)

Hallo den Frost Patch habe ich mir angesehen. Naja kompillieren ist
nicht wirklich toll. Aber wenn es nicht anders geht.

RIMAP habe ich aktiviert in /etc/default/saslauthd
"rimap -d -O localhost" funktioniert aber nicht.
Da gab es doch eine Anweisung wie man verlängerte
Passwörter an rimap meldet. Denn ich nutze die Email
Adressen als Login.

Für die Konten anlegen und in die Datenbank schreiben,
nutze ich Postfixadmin. Wenn ich die folgende Zeile in
// Encrypt
// In what way do you want the passwords to be crypted?
// md5crypt = internal postfix admin md5
// system = whatever you have set as your PHP system default
// cleartext = clear text passwords (ouch!)
$CONF['encrypt'] = 'md5crypt'; -> cleartext dann müssten
die Paßworten klar geschrieben werden?

Danke für deine Geduld. Schöne Grüße aus Hagen.

Silvio