[Postfixbuch-users] Mails duplizieren

Holger Hermes H-Hermes at sokrates.de
Fr Jul 15 15:53:42 CEST 2005

Hallo,

Ich habe folgende Anforderung:

Alle gesendeten Mails eines bestimmten Absenders sollen archiviert werden.
Im Einsatz ist ein Exchange 5.5 - Server und als Relay ein Postfix 2.2.3.
Den Exchangeserver möchte ich aus Platzgründen nicht mit der Archivierung
belasten. Stattdessen will ich über die sender_bcc_maps die Mails
duplizieren und auf dem Linuxrelay als Textfiles ablegen lassen.
Ich habe mit Mailkonten unter Linux keinerlei Erfahrung, habe bisher nur die
Relayfunktion genutzt. Was für Schritte sind für die Realisierung der Idee
erforderlich, kann mir jemand Tipps geben oder ist die Idee völlig abwegig?

Grüße
Holger Hermes