[Postfixbuch-users] SASL/SQL-Alternative

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Jul 15 09:51:00 CEST 2005

* Marcel Hartmann <mail at marcel-hartmann.com>:
> Hallo,

> Einer alternative zu was!?

Hat sich schon erledigt. Halldor hatte seine libsql.* vom Testserver auf den
offiziellen Server kopiert, aber nicht berücksichtigt, dass auf dem
offiziellen Server keine pgsql-libs waren. Die wollten libsql.* von SASL aber
haben und deshalb wollte sich die libsql.* von SASL nicht initialisieren
lassen.

Ein wenig esoterisch und ich habe wieder mal was zu SASL dazugelernt. :)

p at rick

> Nein, wenn Du den saslauthd an mysql hängst, dann sollten die
> User auch dort eingetragen werden.

> Bei mir ist er leer, nimm halt die default domain, zu der auch
> ein reverse lookup file existiert.

> Gruß Marcel
>
> --

The Book of Postfix