[Postfixbuch-users] Emails im Textformat in courier IMAP Ordner ablegen ?

Christian Leicht developer at smm-online.de
Do Jul 14 09:49:27 CEST 2005

Guten Morgen zusammen und sorry für das Off Topic Thema, aber hier sind
einfach Leute die sich auskennen.

Ich habe einige Emails aus einem alten Backup eines cyrus Accounts. Alle
Emails sind im Text Format. Also einzelne Files mit jeweils einer Mails
darin.  - 1203. 1202. 1201. usw.

Ich muss diese Mails einem User in die Inbox oder einen Unterordner
legen. Wenn es ein cyrus IMAP Server wäre, würde ich die Files einfach
ins Verzeichnis legen und per cyradm einen reconstruct auf die Mailbox
machen und die Mails wären sichtbar.

Aber es handelt sich um einen courier Imap Server mit dem ich mich
(noch) nicht so auskenne. Gibt es auch dort eine Möglichkeit dies zu
machen. Ich hab mich schon die letzten Tage zergooglet hab aber keine
Lösung gefunden. Gibt es sowas wie cyradm auch für courier-imap ?

Die Emails ansich haben die selbe Struktur nur werden sie anders
bennant: 1121326036.6298.p15168052:2,

Ich muss keine Struktur vom cyrus auf courier übernehmen, sondern nur
einzelne Emails.

Besten Dank für Eure Hilfe

Christian Leicht