[Postfixbuch-users] SMTP-Auth mit MySQL

Timo Pindt debian_user at web.de
Do Jul 14 01:48:55 CEST 2005

> [...]
> saslauthd und Tests mit testsaslauthd können folglich auch nicht
> funktionieren.
>
> Weiterhin hast Du SASL so konfiguriert, dass es das auxprop_plugin sql als
> authentication backend nutzen soll. Das sind also SQL-Abfragen, genau genommen
> an die sql_engine mysql. Auch das ist nicht sasldb2, denn sonst müßtest Du
> "auxprop_plugin: sasldb" angeben.
>
> Leg mal fest, welchen password verification service und welches authentication
> backend Du nutzen willst und dann konfigurieren wir SASL so, dasses klappt.

Hmm... also ich würde es gerne mit MySQL probieren.
Dann müsste es also so aussehen:

/usr/lib/sasl2/smtpd.conf:
pwcheck_method: auxprop
auxprop_plugin: sasldb
mech_list: PLAIN LOGIN #CRAM-MD5 DIGEST-MD5
log_level: 3

sql_engine: mysql
sql_hostnames: localhost

hoffe, dass es so richtig ist.

Timo
Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179