[Postfixbuch-users] SMTP-Auth mit MySQL

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Jul 13 08:56:29 CEST 2005

* Timo Pindt <debian_user at web.de>:

> Hmm... also...
> mit sample-server und sample-client klappts.
>
> Nun habe ich einen Testbenutzer in der sasldb2

sasldb2? In Deiner Config steht immer "auxprop: sql"! Was hast Du denn jetzt
getestet?

> und mit "testsaslauthd -u test -p testpass" kommt:
> 0: NO "authentication failed"

Wenn Du auxprop anstatt saslauthd nutzt, kann "testsaslauthd nicht
funktionieren.

> Also ist SASL mein Problem?

Kann ich Dir erst sagen, wenn Du mir sagst, ob Du nun sasldb oder MySQL
erfolgreich getestet hast.

p at rick

--
The Book of Postfix