[Postfixbuch-users] SMTP-Auth mit MySQL

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Jul 13 00:00:43 CEST 2005

* debian_user at web.de <debian_user at web.de>:

> Der "saslfinger -s" debug output ist hier:
> http://193.151.5.176/saslfinger_output
>
> Allerdinge steht ganz unten nur:
> -- mechanisms on localhost --
>
> und mehr nicht... da ist bestimmt irgendwas falsch.

Nicht unbedingt. Die Funktion versucht einen telnet auf localhost oder nc oder
netcat. Wenn nc oder netcat nicht installiert sind, versucht sie telnet und
das klappt nicht immer, leider.

Du hast Debian. Normalerweise sucht Postfix auf Debian die smtpd.conf in
/etc/postfix/sasl/smtpd.conf.

Du kannst verifizieren, ob die smtpd.conf gelesen wird, indem Du einen telnet
auf localhost machst und nachsiehst, welche Mechanismen gelistet werden. Bei
Deiner Config sollte das nur PLAIN und LOGIN sein.

Aber soweit sind wir ja noch nicht...

Hast Du SASL auch selber gebaut?
Was passiert, wenn Du SMTP AUTH in main.cf deaktivierst?

p at rick

--
The Book of Postfix
<http://www.postfix-book.com>