[Postfixbuch-users] Mails von unbekannten Servern überprüfen lassen

Jens Wolf jens at sturmjagd.de
Mo Jul 11 18:31:08 CEST 2005

Moin,
ich frage mich gerade ob es eine Möglichkeit gibt bei den Mails der
unbekannten Server die Absender überprüfen zu lassen.

Bei dem MX von Strato ist es ja kein Problem da mache ich einfach:

In der Main.cf

smtpd_client_restrictions = [...]
						  check_client_access hash:/etc/postfix/client_checks
						    [...]

Und in client_checks steht :

kundenservices.net reject_unverified_sender

Aber wie macht man es bei den "bösen" wo nur ein :
connect from unknown[201.255.83.5] kommt ?

Ein reject_unknown_hostname und reject_unknown_client geht leider nicht
da auch ein paar der "guten" nicht auflösbar sind.

Gruß
Jens