[Postfixbuch-users] mal wieder spamassassin...

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Jul 10 12:07:36 CEST 2005

* Marcel Hartmann <mail at marcel-hartmann.com>:

> Also ich denke das e3s egal sein wird, welchen man von AntiVir nutzt,
> da die sicherlich alle die selbe Engine haben werden. Dann kommt bei
> mir eben nur das greylisting dazu.

Eben nicht. Wie queued MGAV intern? Wie oft schreibt es auf Platte? Ist
bei MGAV der Scanner daemonisiert? All solche Fragen, die man ohne
Kenntnis des Programms nicht klaeren kann. Aber wenn du nicht gerade
50.000 Mails am Tag kriegst, ist das für die Performance eh unerheblich.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrums)         Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962