[Postfixbuch-users] Hab mal ne SMTP-Basis-Frage

Frank Fiene ffiene at veka.com
Mi Jul 6 18:14:59 CEST 2005

Am Mittwoch, 6. Juli 2005 16:51 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Es sind also zwei unterschiedliche Mail-Server. Das ist für mich aus
> Deiner ersten Mail nicht hervorgangen.

Genau, ich dachte, das ginge aus meiner ersten Mail hervor. Sorry!

> Hast Du denn Zugriff auf die beiden Mail-Server oder versuchst Du
> herauszufinden, warum Postfix auf die fremden Server nicht hinsenden
> kann?

Ich hatte auf dem zweiten Mail-Server dieses Phänomen, dass ich keine
Mails an den Server mail.abc.fr (und nur an den) ausliefern kann.

Da habe ich das mit telnet ausprobiert, ob das überhaupt geht.
Da es nicht ging, habe ich das ganze von einem anderen Mail-Server
ausprobiert und da ging es. Also scheint es ja einer ein TCP-Problem zu
sein, oder?

Frank
--
uniorg Solutions GmbH - Märkische Strasse 237 - 44141 Dortmund
ffiene at veka.com - Tel:0231-9497-262