[Postfixbuch-users] Sendmail durch Postfix ersetzten - spieltda Confixx mit?

Thorsten Seiler suse-list at limited-access.de
Mi Jul 6 17:48:17 CEST 2005

Hi!

Ich habe mal meine Konfiguration verglichen und mir ist aufgefallen, das in
meiner .conf 3 Einträge fehlen (die letzten drei)  Mein Confixx ist die
Version 3 Spezial Edition (Server4You-Version).

Dies sind die Einträge, die differieren und mit denen ich nichts anzufangen
weiß, iich tippe auf User und Group ID, aber wie kann ich die dann
herausfinden?

   # uid used by mta to run local scripts (e.g. autoresponder.pl)
   $mta_uid = '8';

   # gid used by mta to run local scripts (e.g. autoresponder.pl)
   $mta_gid = '0';

In meiner confixx_main.conf nicht enthalten, kann das an Versions
unterschieden liegen?

   # 1: mta is on localhost, 0: mta is on remote host
   $mail_server = '1';

   # XXX
   $bin_confixxevent = '';

   # XXX
   $use_events = '1';

Auserdem hat mir der Beitrag von Herrn Stiller zu denken gegeben... Wenn des
in ner DB fetsgehalten wird... Wie kann ich die DB dann noch so hinbiegen,
das Postfix akzeptiert wird... Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden
im Confixx selbst was System-spezifisches zu ändern.

Vielen Dank,

Thorsten Seiler