[Postfixbuch-users] Hab mal ne SMTP-Basis-Frage

Peter Hinse postfix at d0pefish.de
Mi Jul 6 16:50:05 CEST 2005

Frank Fiene wrote:
> Wenn ich von einem server mit Telnet folgendes mache, funktionierts:
> +++++++++snip++++++++++++++
> ffiene at uoproxy:~> telnet mail.abc.fr 25
> Trying 195.154.216.40...
> Connected to mail.abc.fr.
> Escape character is '^]'.
> 220 mail.atollbleu.com ESMTP
> ehlo wellcom.fr
> 250-mail.atollbleu.com
> 250-PIPELINING
> 250-SIZE 25600000
> 250-ETRN
> 250-AUTH PLAIN LOGIN GSSAPI
> 250 8BITMIME
> [...]

Falls das ein Linux mit 2.6er Kernel ist mal folgendes probieren:

echo 0 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_window_scaling

Hatte das Problem auch mal und konnte es so lösen (finde aber die Seite
nicht mehr die das Phänomen erklärt hat, irgendwas mit fehlerhaften
Routern zwischen dir und dem Zielserver).

Gruß,

	Peter