[Postfixbuch-users] Updaten oder nicht ?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jul 5 09:40:23 CEST 2005

Am Montag, 4. Juli 2005 21:33 schrieb Gunther Grelczak:

> Gegenfrage : Hast Du Probleme mit dem System ? Abstürze ? Sonsigen
> Ärger? Wenn "Nein", dann ist die Antwort doch klar.

Prinzipiell stimme ich dieser Philosophie natürlich absolut zu.

Andererseits ist 2.0.18 schon eine ganze Weile alt und da hat sich nicht
nur in den Features eine Menge getan.

Darüber hinaus kann ich über nahezu alle alten Postfix-Versionen (älter
als ca. Januar 2005) beliebig relayen -- wenn man weiß wie sind sie
fast alle ein Open Relay.

Weiß zum Glück fast keiner, ist mittlerweile auch schon längst gefixt,
aber so ganz grundsätzlich kann sowas mal mit in die Überlegung mit
einbeziehen.

Peer

http://www.heinlein-support.de

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting