[Postfixbuch-users] Probleme mit X-Original-To

Thomas Krieger postfixusers at home.tom-krieger.de
Sa Jul 2 16:27:41 CEST 2005

Hallo,

ich habe hier einen Postfix 2.1.5 am laufen. Die Mails werden vom Postfix an
den amavis und spamassassin per smtp übergeben. In der main.cf vom Postfix
habe ich enable_original_recipient = yes gesetzt. Nach der Zustellung der
Mail in das Postfach ist aber kein X-Original-To im Header der Mail. Es wäre
aber notwendig, da es einige Multidrop-Postfächer gibt, die per fetchmail
abgeholt werden.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, wo ich anfangen soll zu suchen um das
Problem zu lösen und den Eintrag im Header zu bekommen. Kann es sein, da die
Mails per smtp an den Amavis bzw. Spamassassin übergeben werden, dass dabei
das X-Original-To aus dem Header der Mail fliegt?

Schon mal Danke für die Tipps.

Thomas