[Postfixbuch-users] T-Online.de SMTP Problem

Dieter Soost postfix-liste at soost-berlin.de
Mo Jan 31 20:11:55 CET 2005

Hallo,

>  Hat hier jemand eine Ahnung? Im diversen Foren bin ich nicht
>  wirklich schlau
>  geworden, einzige Vermutung was hier aufgestellt ist, dass
>  T-Online gewisse
>  IP-Range ausschließt?

Yep, genau das ist es. Hatte vor kurzem auch riesen Ärger mit den Jungs...

Die kommen einfach nicht mehr mit der Spam-Flut klar. Deswegen werden
Black-Lists geführt. Nach welchen Kriterien die erstellt ist allerdings
rätselhaft.

Bei mir hats geholfen, mal ordentlich Druck zumachen und zu erwähnen, das
ich richtig Geld zahle. Und schwupp, schon waren die IPs auf der White-List.

Einfach unfassbar !

Gruss
Dieter