[Postfixbuch-users] [SuSE9.2] Postfix & AMaViS - Kapitel 17.3.3

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jan 28 12:26:03 CET 2005

Am Freitag, 28. Januar 2005 11:34 schrieb Dieter Soost:

> Als letztes habe ich dann die Test-Mails ins System geschickt. (Hmm,
> Peer, wäre nett gewesen, wenn Du mehr geschrieben hättest als "Sehen
> Sie selbst was passiert").

Wie sagte Heinz Erhardt:
Wie wir sehen, sehen wir nix.
Warum wir nix sehen, werden wir gleich sehen.

Naja, Du hast es doch ganz richtig gemacht:

> -Die Mails werden zugestellt, kommentarlos (richtig oder falsch?)
> -Ich finde in den Logs keinerlei Aktivitäten von Amavis oder
> transporten -Amavis legt kein Logfile an, "/var/amavis/amavisd.log"
> existiert nicht

Je nach Default-Setup kann es auch sein, daß sich das in /var/log/mail
findet, wenn amavisd-new über Syslog loggt. Steht da was?

Ansonsten: Wo nix von AMaViS steht, ist auch kein AMaViS drin.

Also prüf nochmal, ob Dein Postfix überhaupt an amavisd-new
weiterleitet. Ist der content_filter richtig gesetzt?

Wie lieferst Du die Testmail ein?

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting