[Postfixbuch-users] Gruppenberechtigungen

r.duda r.duda at web.de
Do Jan 27 23:19:52 CET 2005

Hallo Leute,

nachdem ich nun seit Tagen damit gekämpft habe meinen Webserver als
Mailserver zu konfigurieren hab ich endlich ne Lösung gefunden. Postfix ist
der Name. Nur hab ich noch ein Problem(chen). Im Moment können alle User
Mails empfangen. Egal mit welcher Domain ich sie anschreibe. Ich will nun im
Prinzip erreichen, dass jeder Domain eine Gruppe zugeordnet wird und nur
Mitglieder dieser Gruppe Mails empfangen dürfen.

Also

Domain1 >> Nur Mitglieder der Gruppe Mail1

Domain2 >> Nur Mitglieder der Gruppe Mail2

Usw.

Nun gibt es ja auch den user webmaster, der in allen Domains existieren
soll. Wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich diesem mehrere Postfächer
zuweisen kann, dann bin ich super glücklich. Es soll im Prinzip jede Domain
von einander getrennt behandelt werden. So wird eine Mail an
webmaster at domain1.de in Postfach1 gelegt und webmaster at domain2.de
dementsprechend in Postfach2. Wenn das nicht möglich ist, wäre das erstmal
egal. Das erste Problem ist mir wichtiger. Ich hoffe auf Eure Unterstützung.
Bin nervlich fast am Ende.

Gruß Roman