[Postfixbuch-users] smtp_auth via mysql

Thomas Arndt thomas.arndt at netcologne.de
Do Jan 27 20:02:26 CET 2005

Hallo Namensvetter,

wenn Du die Einträge in der MYSQL-DB mit Crypt ablegst, kann Cyrus-SASL diese
nicht lesen. SASL-Plain erwartet immer einen unverschlüsselten Eintrag.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1)	Passwörter unverschlüsselt ablegen oder
2)	Cyrus-Sasl patchen und neu übersetzen. Auch bei kommenden Updates...
Hier ein Link als Beispiel, geht auch als Vorlage für andere Distris:
http://www.sol-linux.com/Private/Documentation/virtmail/?lang=English

Grüße
Thomas Arndt