[Postfixbuch-users] Warum und Wo wird smtp ausgelöst

Postfixbuch-users at vajk.de Postfixbuch-users at vajk.de
Do Jan 27 16:41:35 CET 2005

Hallo Peer !

herzlichen Dank für Deine Antwort - Treffer !

Noch eine Frage:
Wie kann ich einen smtp-Job auf dem Server canceln ?

> a) Was steht in /var/log/mail?

Habe zeitlich passende Einträge in  /var/log/mail.info gefunden.

Da liegt eine eMail, die direkt an einen Provider rausgehen will, aber nicht
kann ...
.. drum die Frage oeben.

> b) DNS-Lookups unterbinden?  (disable_dns_lookups).
folglich war es das nicht ...

> Siehe die Ausführungen im Buch zur Veränderung der Einwahlscripte, Seite
> 136.
Danke für den Tipp, hatte ich bisher nicht beachtet ...

Lieben Dank,
Vajk