[Postfixbuch-users] Postfix / Cyrus-IMAP unter debian

Axel Schmidat axel.schmidat at lsg.nrw.de
Do Jan 27 13:54:13 CET 2005

Ralf Hildebrandt schrieb:

>Also fehlte er.

>Du musst schon mal ein bisschen Doku lesen und korrekt konfigurieren...
>Wie sehen Zeile 111 und umgebung aus?

Die Zeile wurde aus irgendwelchen Gründen wohl nicht richtig
interpretiert . Ich habe sie mal als ein Zeile geschrieben und schon war
die Fehlermeldung verschwunden und es läuft.
Nur eine generelle Frage zu IMAP.
Unter IMAP habe ich ja nur den Posteingangsordner standardmäßig zur
Verfügung. Habe ich eine Möglichkeit, dass ein nativer Mail-Client wie
KMail für das Versenden vom Mails nicht den lokalen Ordner benutzt,
sondern vielmehr einen eingerichteten Postausgangsordner auf dem Server.
Natürlich weiss ich, dass man dazu einen Webmailer nehmen kann, aber wie
sieht es mit einem Mail-Client aus?

greetz
Axel